Tropische Regenwälder – Kuba

Das Weltkulturerbe, der Alexander-von-Humboldt-Park im Osten Kubas, der Provinz Guantanamo, ist mit 37 Flüssen, Bergen, dichtem Regenwald, intensivem Licht und Grüntönen Faszination pur. Atemberaubende Panoramen, faszinierender Himmel, der sich in den Flüssen und dem Meer spiegelt, lassen aus jedem Betrachter einen Maler oder Dichter werden. Meine teils noch kleinformatigen Bilder geben zwar die vielschichtige Atmosphäre von düsteren Grau- bis heiteren Türkis- und Rosatönen wieder, bedürfen aber noch eines der Großartigkeit dieser Landschaft entsprechenden Formates. Mit meinen Bildern möchte ich auch ein Plädoyer aussprechen für die Erhaltung der Lungen unserer Welt, der tropischen Regenwälder.


Acryl und Buntstift auf Karton im A3 Format und Acryl auf Leinwand 60 x 80 cm (2010 – 2012)